Freitag, 31.10.2025

Jahresendrally beginnt: DAX über 24.500 Punkte trotz US-Shutdown

Empfohlen

redaktion
redaktionhttps://eltviller-anzeiger.de
Die Nachrichten für Eltville

Der Deutsche Aktienindex (DAX) verzeichnet eine positive Entwicklung und bewegt sich unaufhaltsam auf die Bestmarke von 24.639 Punkten zu. Diese erfreuliche Entwicklung wird maßgeblich durch spekulierte Zinssenkungen in den USA unterstützt, die den Aktienmarkt positiv beeinflussen.

Die US-Zinsspekulationen haben auch Auswirkungen auf den Aktienmarkt rationalisiert und nehmen Einfluss auf aktuelle Geschehnisse wie den US-Shutdown. Währenddessen erreicht die Nasdaq-Börse neue Rekordwerte und das Technologieunternehmen Tesla verzeichnet einen beeindruckenden Absatzrekord von 497.099 Fahrzeugen.

Weitere bedeutende Entwicklungen umfassen das einvernehmliche Ende des Thyssenkrupp-EPG Joint-Ventures, die Pläne von BASF für einen Aktienrückkauf im Katalysatorengeschäft, die Absatzzuwächse von Stellantis in verschiedenen Märkten sowie die bemerkenswerte Wertsteigerung von OpenAI auf einen halben Billion Dollar.

Die Gesamtdaten zeigen, dass der DAX mit einem Plus von 1,3 Prozent auf 24.422 Punkte schließt, während gleichzeitig das gesamte Börsenumfeld von positiven Signalen aus den USA profitiert. Die Entwicklungen bei Tesla, Thyssenkrupp, BASF, Stellantis und OpenAI lassen auf Veränderungen und positive Wachstumschancen in verschiedenen Branchen schließen, die einen vielversprechenden Ausblick für die nahende Jahresendrally bieten.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelles